Geschenke

Geschenke machen Sie Ihre Kunden glücklich

Die besten Kunden sind diejenigen, die beim Gedanken an Ihr Unternehmen ein Gefühl der Zufriedenheit verspüren. Neben hochwertigen Produkten und einem guten Service gibt es noch weitere Wege, wie Sie Ihre Kunden glücklich machen können – zum Beispiel durch das Überreichen eines Geschenks.

Mit Giveaways von Weidmann schaffen Sie Erlebnismomente, die Ihre Kunden nicht vergessen. Ob als Willkommenspräsent oder als Dankeschön für Stammkunden – ein Geschenk zur richtigen Zeit ist der perfekte Werbeträger.

Bedruckte Textilien machen Kunden zu Markenbotschaftern

Die Werbewirksamkeit von Kundengeschenken wird oftmals unterschätzt. Dabei gibt es Giveaways, die von den Empfängern über Jahre benutzt werden – in einigen Fällen sogar täglich. Im Bereich der Textilien etwa finden sich etliche Produkte, bei denen eine lange Lebensdauer praktisch garantiert ist.

Windjacken und Kapuzen-Sweatshirts beispielsweise werden gerade von jungen Leuten gerne und häufig getragen. Ein grosses Logo auf der Hinterseite macht aus einem Kunden eine wandelnde Litfasssäule. Auch Handtücher lassen sich vorzüglich als Werbeträger benutzen: Ein Strandtuch weist eine bedruckbare Fläche auf, die je nach Ausführung zwischen 1 und 2 Quadratmeter misst – jede Menge Platz für Ihre Markenbotschaft.

Werden Sie zum Trendsetter

Es kommt vor, dass Kunden-Geschenke zu gefragten Modeartikeln werden. Dies ist meistens dann der Fall, wenn sie sich äusserlich vom Durchschnitt abheben. Hier liegt eine grosse Chance, die Sie nutzen sollten. Kreieren Sie gemeinsam mit unseren Marketing-Experten ein Design, das anziehend wirkt und das gewisse Etwas hat. Sie werden sehen, dass sich innerhalb kürzester Zeit eine verstärkte Nachfrage nach diesem speziellen Artikel entwickelt.

Besonders gross ist der „Cool“-Faktor bei Geschenken aus dem Elektronik-Bereich. Wenn Sie Ihre Kunden mit einem futuristisch wirkenden „Swissflash Laser“-Taschenmesser oder einem solarbetriebenen Taschenrechner im „Schoggi“-Look beglücken, können Sie sicher sein, dass dies in Ihrer angepeilten Zielgruppe schnell die Runde macht.

Kundenbindung auf emotionaler Ebene

Wer seine Bestandskunden an sich binden will, ist gut beraten, sich für sie etwas Besonderes einfallen zu lassen. Mit klassischen Streuartikeln ist es ausgesprochen schwer, eine emotionale Reaktion hervorzurufen – es sei denn, es handelt sich um etwas wirklich Aussergewöhnliches. Infrage kommen hierfür zum Beispiel USB-Sticks, die bei uns in allen erdenklichen Variationen erhältlich sind.

Ein Taschenschirm ist ebenfalls ein Geschenk, mit dem man die Gefühle des Empfängers ansprechen kann. Im Unterschied zu anderen Giveaways hat ein faltbarer Schirm einen hohen praktischen Nutzen. So bekommt der Beschenkte den Eindruck, dass sich das Unternehmen über die Bedürfnisse seiner Kunden Gedanken macht. Wenn Sie sich für ein Modell entscheiden, das sich automatisch öffnen lässt, bringt Ihnen dies zusätzliche Sympathien ein.