Mailingartikel

Mailingartikel, die Wirkung zeigen

Unter Mailingartikel werden Giveaways verstanden, die mit der Post verschickt werden. Oft geschieht dies in Form eines Werbebriefes. Es gibt jedoch auch Firmen, die Mailingartikel zusammen mit Rechnungen versenden. Diese Strategie hat unbestreitbare Vorzüge – schliesslich ist das Öffnen einer Rechnung etwas, das für die meisten Leute eher eine lästige Pflicht als ein Vergnügen ist.

Die besten Resultate erreicht man mit Werbeartikeln, die mit dem eigenen Firmenlogo bedruckt sind. Die Aufmerksamkeit des Empfängers lässt sich hierdurch merklich erhöhen. Ist der Artikel für den Adressaten von Nutzen und ansprechend gestaltet, darf man davon ausgehen, dass er sich für längere Zeit mit Wohlwollen an die Firma erinnert, die ihm das Präsent geschickt hat.

Weidmann ist schweizweit die Nummer eins, wenn es um den Kauf von Mailingartikeln geht. In unseren Katalogen erwartet Sie eine Produktauswahl, die keine Wünsche offen lässt. Gerne beraten wir Sie und wählen gemeinsam mit Ihnen den optimalen Werbeartikel aus. Sie erreichen uns per Mail (info@weidmann.ch) oder unter der Rufnr. +41 44 927 20 20.

Mailingartikel sind positive Werbemittel

Mailingartikel werden von den Empfängern grundsätzlich als etwas Positives wahrgenommen. Beim Öffnen des Couverts fühlt man, dass sich ausser dem Briefbogen noch etwas anderes darin befindet. Dies versetzt den Adressaten in einen Zustand der Vorfreude. Wenn der Artikel die Erwartungen erfüllt oder diese gar übertrifft, ist Ihnen die Gunst des Rezipienten sicher.

Darüber hinaus haben Mailingartikel noch einen weiteren Vorteil, den weder Plakate noch Radiowerbespots bieten: Sie transportieren ein positives Markenimage, und zwar bis in die Wohnung des Empfängers. Da kaum jemand einen Brief mit einem Werbegeschenk einfach in den Abfall wirft, wird die angepeilte Zielgruppe zu nahezu 100 Prozent erreicht.

Kugelschreiber: Die Klassiker unter den Mailingartikeln

Ein Mailingartikel, mit dem man leicht die Sympathien der Kunden gewinnen kann, ist der gute alte Kugelschreiber. Aufgrund des geringen Gewichts und der kompakten Abmessungen lässt er sich problemlos zusammen mit einem oder mehreren Briefbögen verschicken, ohne dass sich die Portogebühren signifikant erhöhen.

In unserem Indoor-Katalog finden Sie eine breite Palette an Kugelschreibern von Top-Herstellern. Wählen Sie zwischen Drehkugelschreibern, Modellen mit Druckknopf und Kugelschreibern aus Messing. Viele der gezeigten Ausführungen können mehrfarbig bedruckt werden. Besonders attraktiv sind Kugelschreiber mit transparentem Gehäuse: Der futuristische Look kommt gerade bei jungen Leuten hervorragend an.

Ein weiteres Produkt, das sich in perfekter Weise als Mailingartikel eignet, ist der Logoaufsteller. Die bei Weidmann erhältliche „Faltmann“-Ausführung besteht aus gestanztem Metallblech und kann mühelos in die gewünschte Form gebogen werden. Ein weiteres Plus: Der „Faltmann“-Aufsteller lässt sich in mehreren Farben bedrucken – für eine ansprechende Optik ist somit gesorgt.