Promotionsartikel

Promotionsartikel punkten Sie bei Ihren Kunden

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Kunden möchten umworben werden. In Zeiten eines immer härter werdenden Wettbewerbs kann es sich kaum noch ein Unternehmen leisten, auf Promotion zu verzichten. Gerade in urbanen Regionen, wo es in so gut wie jeder Branche mehrere Anbieter gibt, ist eine effektive Werbestrategie das A und O.

Einen wichtigen Beitrag zum Markterfolg leisten Promotionartikel. Diese werden auf Events verteilt, um die Markenpräsenz zu stärken und die angepeilte Zielgruppe unmittelbar zu erreichen. Mit klug ausgewählten Artikeln erzielen Sie einen Werbeeffekt, der den von herkömmlichen PR-Massnahmen weit in den Schatten stellt.

Bieten Sie Ihren Kunden einen echten Mehrwert

Wer mit Promotionartikeln etwas erreichen will, sollte versuchen, sich in die Lage des potenziellen Kunden zu versetzen. Mit Streichholzbriefchen oder Lollipops kann man heute kaum noch jemanden begeistern. Der Empfänger muss den Eindruck haben, dass das Unternehmen seine anvisierte Zielgruppe ernst nimmt – nur dann ist ein nachhaltiger Werbeeffekt garantiert.

Ein weiteres wichtiges Kriterium für die Auswahl von Promotionsartikeln ist, dass das Werbemittel zu Ihrem Unternehmen passt. Sind Sie beispielsweise in der Versicherungsbranche tätig, kann ein Tischrechner ein guter Werbeartikel sein. Für Unternehmen aus dem IT-Sektor eignen sich hingegen Giveaways wie iPad-Taschen, Mausmatten oder Bildschirmreiniger.

Die schönste Art, „Danke“ zu sagen

Wenn Sie sich bei langjährigen Geschäftspartnern oder Lieferanten bedanken möchten, ist das Verschenken von einem edlen Promotionsartikel die perfekte Lösung. Den Möglichkeiten sind praktisch keine Grenzen gesetzt: Ein Weinkühler ist hierfür ebenso geeignet wie eine Öllampe oder ein Tee-Service.

Auch wenn Sie in Ihrem Unternehmen einen wichtigen Besucher empfangen, ist ein sorgfältig ausgesuchter Promotionsartikel ein guter Weg, um Ihre Wertschätzung auszudrücken. Gerade Investoren sehen es gerne, wenn man ihnen von Zeit zu Zeit eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lässt. Bei dieser Gelegenheit können Sie ausserdem beweisen, dass Sie in der Lage sind, Werbemittel sinnvoll einzusetzen – ein Punkt für Sie.

Mehr Rezipienten erreichen

Ein grosser Nachteil bei konventionellen Werbeformen ist, dass die angepeilte Käuferschicht nicht zielgenau erreicht wird. Ein gutes Beispiel ist die Fahrzeugwerbung: Hier sind die Streuverluste so gross, dass es sich für die meisten Firmen nicht lohnt, ihre Wagen mit Folie bekleben zu lassen.

Mit Promotionsartikeln können Sie – zumindest theoretisch – so viele Menschen erreichen, wie Sie wollen. Der Empfänger nimmt den Artikel in die Hand und kommt auf diese Weise zwangsläufig mit Ihrer Marke in Kontakt. Mit einer grösseren Serie (z.B. 5.000 oder 10.000 Stück) stossen Sie in puncto Reichweite in Regionen vor, die den meisten Unternehmen verschlossen beiben.

Wenn Sie eine kompetente Beratung zum Thema Promotionartikel wünschen, nehmen Sie bitte jederzeit Kontakt zu uns auf. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind Ihnen gerne bei der Auswahl von Artikeln behilflich. Einen vollständigen Überblick finden Sie in den aktuellen Katalogen, die Sie hier herunterladen können.