Verantwortung und Mitgliedschaften

Betriebe die Waren für W+S AG herstellen halten sich voll und ganz an sämtliche anwendbaren Gesetze und Vorschriften, den arbeitsrechtlichen inbegriffen, einschliesslich Vorschriften zum Schutz der Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz.

Betriebe die Waren für W+S AG herstellen, haben sowohl sämtlichen Gesetzen der jeweiligen Länder als auch allen sonst anwendbaren Gesetzen und Vorschriften zu entsprechen.

W+S AG verpflichtet sich  mit Betrieben zusammenzuarbeiten, die:
– keine Zwangsarbeiter beschäftigen
– keine Kinderarbeit tolerieren
– genügend Hygiene und Schutzkleidung bieten
– Vereinigungsfreiheit garantieen
– gerechte Löhne entrichten

Ferner gelten die jeweiligen gesetzlichen Umweltsicherheits-Bestimmungen in den  jeweiligen Bestimmungsländern.

Weidmann+Sohn AG ist BSCI-zertifiziert und steht somit in einer fairen Beziehung zu den Produzenten, die die ethischen und gesetzlichen Standarts der Firma erfüllen und uns in unseren Innovationsbestrebungen unterstützen.

Desweiteren ist die Firma lanjähriges Mitglied des PSI, das internationale Netwerk für die Werbeartikelbranche. Die Mitgliedsunternehmen im PSI verpflichten wir uns, die Prinzipien des Ehrenkodex in den folgenden Themenbereichen zu befolgen: Berufliche Chancengleichheit/Nicht-Diskriminierung, kaufmännische Sitten, Wettbewerbsrecht/Musterschutz, Anti-Korruption, Vermeidung gefährlicher Stoffe, soziale Gesetzgebungen, Umweltschutz, Datenschutz und Qualitätsanspruch.

Um eine einwandfreie Qualität gewährleisten zu können, arbeiten wir zudem eng  mit weltweit bekannten Labors wie SGS, Intertek etc. zusammen.